Unsere AG „Uns Verbindet Borussia“ (UVB) wird heute 12 Jahre alt! Die Gruppe versteht sich als verbindendes Element unter Fans unterschiedlicher Hintergründe und setzt vielfältige soziale Aktionen in Dortmund um.

Geleitet wird die AG seit Beginn von Sarah Hartwich: „Uns ist es sehr wichtig, in der Stadt für den BVB präsent zu sein, soziale Einrichtungen zu unterstützen und besonders auch für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einzustehen. Bei uns lebt die BVB-Familie und ich hoffe, dass es unsere AG noch viele Jahre geben wird.“

Highlights in den vergangenen zwölf Jahren waren unter anderem die Fahnenaktion „Abpfiff für Rechts“ sowie die alljährlichen Aktionen wie das Stolpersteine putzen oder der Wunschbaum. Aber auch die festen Kooperationen mit dem Gast-Haus, dem Zehnthof oder der Kinderklinik liegen den rund 70 Mitgliedern der AG sehr am Herzen.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag und freuen uns auf ganz viele weitere Aktionen der AG – denn: Borussia verbindet uns alle!