Hallo, mein Name ist Hector. Ich komme aus Argentinien. Ich war 3-mal in Dortmund, aber ich habe nicht viel Erfahrung im Westfalenstadion - ich habe nur zwei Spiele gesehen.

Dieser Text ist ein eingereichter Beitrag zum 50. Jubiläums des Westfalenstadions.

Das erste Mal war 2020. Leider wurde das Spiel gegen Schalke aufgrund der Covid-Pandemie quasi ohne Zuschauer ausgetragen, aber ich habe das Westfalenstadion besichtigt.  Ich war fasziniert davon und beschloss, zurückzukehren.

2023 im März war es mein erstes Spiel – 6:1 gegen Köln. Es war einer der besten Tagen meines Lebens. Ich konnte meine Fahne im Westfalenstadion aufhängen. Ich habe sehr nette Leute kennengelernt. Ich habe viel Bier getrunken.  Ich war nur 5 Tage in Dortmund.  

Im Mai habe ich mir ein Flugticket für das letzte Spiel gegen Mainz gekauft. Ich kam am Freitagmorgen in Frankfurt an und von dort aus ging es mit dem Zug nach Dortmund. Mein Aufenthalt dauerte nur bis Dienstag. Diesmal war es einer der traurigsten Tage.   

Heute kann ich mit Freude sagen, dass ich diese Reisen machen kann, um die Spiele der Borussia zu sehen. Ich weiß, dass es nicht mein letzter Besuch im Westfalenstadion sein wird.

Hector