Fanomenal ist seit langer Zeit ein fester Bestandteil des Stadionvorprogramms in Dortmund, das von der BVB Fan- und Förderabteilung präsentiert wird. 

Seit vielen Jahren erhalten sowohl die Fans von Borussia Dortmund als auch die Fans der Gegner wichtige, aber auch unterhaltsame Informationen zu verschiedensten Themen. Die Moderatoren Jannis Gluth und Tobi Westerfellhaus die Sendung zu jedem Heimspiel unserer Borussia.

Die Themen, die behandelt werden, reichen von Informationen zu Veranstaltungen bis hin zu fanpolitischen Aktionen.

Darüber hinaus begrüßen wir regelmäßig Interviewpartner anderer Vereine. Mit den Vertretern der Gäste sprechen wir über aktuelle Themen im Gastverein, schauen aber gerne auch mal über den Tellerrand hinaus. Daneben zeigen wir immer wieder spannende Filme von vergangenen Auswärtsspielen als auch Stimmungsvideos und Dokumentationen aus dem Dortmunder Umfeld.

Die letzten Videos und Berichte unseres Fanomenal-Teams findet ihr hier.

Solltet ihr darüber hinaus Wünsche oder Fragen haben, wendet euch gerne per E-Mail an Jannis Gluth.

Leitung: Jannis Gluth

Kontakt: fanomenal@bvb-fanabteilung.de