Social-Media-Navigation

Instagram
Zum Inhaltsbereich

Aktuelles

Gerd Kolbe und „Kasche“ Kartner präsentieren: Konzertlesung „Die wunderbare Welt des BVB“

Unter dem Motto „Die wunderbare Welt des BVB“ laden BVB-Archivar Gerd Kolbe und „BVB-Troubadour“ Matthias „Kasche“ Kartner für Freitag, dem 16. 12. 2022, 18.00 Uhr, in das Wilhelm-Hansmann-Haus, Märkische Straße, zu einer „Konzertlesung“ ein. Sie verspricht eine faszinierendeund amüsante schwarz-gelbe Zeitreise durch mehr als 100 Jahre Vereinsgeschichte mit einem bunten Strauß Informationen über das „Gesamtkunstwerk“ Borussia Dortmund und seine Heimatstadt.

5. 10. 1952: Frankreich - Deutschland 3:1: Erich Schanko in politischer Mission

Der Wiener Rundfunkreporter Heribert Meisel, der eine besondere Schwäche für den Borussen Erich Schanko hatte, nannte ihn in einem Kommentar einmal “das Konditionswunder”.

Schanko wäre hinter den gegnerischen Stürmern her, als hätten sie bei ihm ihre letzte Gasrechnung noch nicht bezahlt. Damit spielte Meisel auf dessen Beruf  bei den Dortmunder Stadtwerken an, wo der Abwehrrecke mit der hohen Stirn in der Tat in der Abteilung “Gas” werkelte

nachladen