Am 10.07.2022 fand die durch das Fanprojekt organisierte Südtribünenmeisterschaft statt. Auch die Fanabteilung ist mit einer bunt durchmischten Mannschaft angetreten.

Gut gespielt, Chancen nicht genutzt und unglücklich verloren. Schwach gespielt und viel Lehrgeld gezahlt. Alle füreinander gekämpft und einen ordentlichen Abschluss gesetzt. 
Das sind die drei Kernaussagen zur Südtribünenmeisterschaft aus Sicht der AG Borussentreff. 
Auch wenn die sportlichen Erfolge der drei Spiele ergebnistechnisch sicherlich ausbaufähig waren, haben sich die Fußballer der Fan- und Förderabteilung ordentlich präsentiert, dafür dass sie das allererste Mal in dieser Konstellation gemeinsam auf dem Rasen standen und sich teilweise erst am Tag des Turnier kennengelernt hatten. 
Das Tor des Tages erzielte Jerome mit einem Fernschuss, der über den Torwart hinweg ins Netz ging. 
Die Stimmung war untereinander klasse und das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht. In diesem Zuge auch ein großes Kompliment an das Fanprojekt für die hervorragende und reibungslose Organisation des Turniers. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!
In der Zwischenzeit werden wir die Anzahl an Trainingseinheiten deutlich aufstocken, um beim nächsten Turnier die Gruppenphase zu überstehen. 
Ihr seid Mitglied beim BVB? Ihr seid zugehörig in der Fan- und Förderabteilung? Dann meldet euch gerne unter annika.plackert@bvb.de oder per Direktnachricht auf Instagram (Instagram: bvb_fanabteilung). So könnt ihr zukünftig mit zum Training in die Halle kommen oder aber auch für die Fan- und Förderabteilung bei Turnieren auflaufen. 

Wir freuen uns, wenn die Anzahl an Fußballer*innen der FA wächst!