Die Fan- und Förderabteilung macht den Neustart. Mit der Vorstandswahl im Oktober wurden die Weichen für die kommenden zwei Jahre gestellt. Die Arbeit hinter den Kulissen nimmt seit ein paar Wochen wieder Fahrt auf.

Die Fan- und Förderabteilung macht den Neustart. Mit der Vorstandswahl im Oktober wurden die Weichen für die kommenden zwei Jahre gestellt. Die Arbeit hinter den Kulissen nimmt seit ein paar Wochen wieder Fahrt auf.

Für unsere zukünftigen Aufgaben suchen wir ab sofort Fans, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. In insgesamt 09 Arbeitsgruppen bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, unser schwarzgelbes Engagement zu unterstützen. Nehmt aktiv am Vereinsleben teil und lebt mit uns den BVB.

Medial bespielt die Fanabteilung zahlreiche Kanäle: ob das geschriebene Wort, bewegte Bilder, Grafiken, Spieltags- und Veranstaltungsfotos oder Social Media – das Mediateam ist der Ort für euch, wenn ihr „was mit Medien“ in der FA machen möchten. Wir suchen Redakteure, Fotografen, Grafiker oder Video-Experten, oder Social-Media-Enthusiasten, die ihre Expertise einbringen wollen.

Willst Du lieber Teile des Stadionvorprogrammes mitgestalten? Dann ist vielleicht unsere Sendung FanOmenal, die bei jedem Heimspiel einen festen Platz im Stadionvorprogramm hat, etwas für Dich. Hier informieren wir regelmäßig über unsere Arbeit und empfangen spannende Gäste zu unterschiedlichen Themen.

Die AG Fankultur befasst sich mit aktuellen und zukünftigen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen im Fußball. Dazu gehören Themen wie Kommerzialisierung, Erhalt der Fankultur im Stadion und z. B. Ticketing.

Du möchtest uns dabei unterstützen, unsere Aktionen und Projekte mit sozialen Einrichtungen auszubauen? Dann freut sich unsere AG Uns verbindet Borussia auf dich!

Wer es weniger spezifisch mag und einfach ein aktiver Teil der Fanabteilung werden möchte, für den bieten sich AG Teamwork und die AG Infostände an. In beiden Fällen könnt ihr euer Engagement flexibel und unverbindlich einbringen: Fan-Ordner im Sonderzug, Spieltagsdienst in einem der Infostände oder die Repräsentation der FA bei Veranstaltungen, das sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten dieser Arbeitsgruppen.

Alle 09 Arbeitsgruppen im Überblick

Wenn Du Lust und Zeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns auf deine Nachricht an info@bvb-fanabteilung.de.